Review 3tes Gruppentreffen in Obergebra

Review 3. Magfed Gruppentreffen bei Jo´s Paintballcenter in Obergebra. Samstag, 15.08.2015
*********************************************************************
Freitag, 14.8. Das Auto ist gepackt mit allem, was reinging, ob nötig oder nicht- es geht endlich wieder los. Morgens noch kurz vorm Spiegel überlegt, ob ich ins Büro direkt mit den Tarnklamotten gehe-
Den Gedanken aber großzügig wieder verworfen, unsere Security-Futzis sind zwar wahre Schränke, aber ich will sie ja nicht verletzen beim Versuch, mich freundlich wieder in die Tiefgarage zu bewegen.
Direkt nach Feierabend geht’s also los, laut Navi 2h38 über die A5 Richtung Kassel. Baustellen, Feierabendverkehr und unfähige Autofahrer nicht miteingerechnet.
Erstaunlicherweise komme ich gut durch- bis mich kurz vorm Ziel eine Vollsperrung ausbremst. Vorbildliche Rettungsgasse gebildet, Fenster runter, Mucke laut und auf Weiterfahren warten.

Kurz darauf Ankunft in Obergebra bei Gluthitze. Fröhliche Begrüßung durch 5 noch völlig Fremde in einem Jeep mit 3 Hupen und Manuel. Ich packe schnell mit an, damit die Tische und Bänke für die anderen Spieler bereitstehen. Eine schnelle Begehung der Örtlichkeiten zeigt, hier wird sich bei Jo´s Paintball Center Mühe gegeben. Es gibt einen sauberen Theken- und Aufenthaltsraum mit Kaltgetränken und kleinen Köstlichkeiten,
ein abgefahrener Ofen verspricht auch bei kalten Temperaturen Abhilfe. Die Duschen sind sauber und großräumig, hier wird auf das Äußere geachtet. I like.

Der Abend beginnt lustig, unsere Lager/Aufenthaltshalle wird eingerichtet, die ersten Kniften werden eingeschossen, das erste kalte Bier tut gut und auch der Grill bleibt nicht lange kalt. Ein paar Versprengte wandern schon mal übers Feld, auf dem einige ausrangierte Fahrzeuge mit Spezialgelatinelackierung deluxe als Deckungen bereitstehen (mein erster Gedanke war: „Wenn du dich da beim Game anlehnst, war`s das- du wirst verrecken wie die Fliege am Klebestreifen….“), riesige Kabeltrommeln, Holzdeckungen und Tonnenpyramiden runden den Eindruck von einem interessanten Spielfeld ab. Hinter dem Convoifeld ist urbaner Wald, Gebüsche, ungemähte Wiesen. Später lerne ich, dass das „Vietnam“ ist. Die dort beheimateten Mücken wussten das bereits…

Bei leichtem Nieselregen und Stockfinsternis bietet Manuel spontan eine Feldführung vor. Da sagen wir alle nicht Nein und stolpern übers komplette Feld. Convoi, Vietnam, ein Dorf, Wald, Hügel, Böschungen, Brücken, Reste von gemauerten Gebäuden – alles wird detailliert mit der Taschenlampe angeleuchtet und erklärt. Ich merke: das wird anstrengend morgen.
Obendrauf zeigt Manuel mir dann noch das CQB Gebäude- und ab da bin ich vom Feld wirklich geflashed. 3 Stockwerke, Treppenaufgänge, Durchbrüche in den Räumen, versetzte Deckungen auf den Gängen, das Ganze bei fast kompletter Dunkelheit- hier geht morgen die Post ab!
**************************************************************************
03:00 Samstag früh, ich hau mich ins Bett, der Tag wird lang und anstrengend.
07:30 Uhr, die ersten werden munter, es ist warm und wir haben Laune. Zuträglich dafür ist Red Rotbarts musikalische Untermalung- wir rödeln auf und Elvis singt- läuft bei uns!

So langsam kommen auch die anderen Eventteilnehmer an, es wird voll in der Halle.
Pünktlich um 10:30 ist die Anmeldung erledigt, unser rasender Fotograf in Rot Kurt Krämer hat unser Gruppenfoto geschossen und Manuel hat die Begrüssungsrede gehalten. Team Rot unter Führung von General Gunnar sammelt sich und nach einer kurzen knackigen Anpeitschrede durch ihn geht es in die erste Mission. In die erste Mission geht’s auch direkt zweimal, da Fehlstart.
Kommandobunker halten und sichern, Goldnuggets einsammeln und erstmal alles wegbratzen, was einem vors Visier springt- geht gut los. B.I.W.A.K. unter Führung von Martin Liepe nimmt das Gebäude souverän ein, unter Deckungsfeuer vom dahinterliegenden Hügel rücken die anderen gegen den antretenden Gegner vor. Camorra eilt mit Schild bewaffnet auf das Haus zu, kurze Showeinlage durch Sturz ( sah von oben echt gekonnt aus ), die Stellung wird jedoch verteidigt. Das Dorf auf dem Hügel wird Gebäude für Gebäude gesichert und nach Nuggets durchsucht. Nach 30 Minuten ist die erste Runde erfolgreich für Team ROT beendet.
In der nächsten Mission starten wir von unterhalb des CQB Gebäudes, wir müssen Kisten erobern, die sich unten auf Convoi befinden und von Team BLAU bewacht werden. Startschuss fällt, wie eine gewaltige Welle rollt Team Rot den Hügel runter ohne Rücksicht auf Verluste und hat innerhalb von knappen 8 Minuten alle Kisten geborgen und in Sicherheit zum Startpunkt verbracht. 2. Mission, 2, Sieg für Team Rot. Check!

Die 3. Mission ( Bombenentschärfung ) findet im CQB Gebäude statt. Alle Mann starten im Erdgeschoss ( ich dachte, es würde tagsüber hell werden da drin- Fehlanzeige, wie gut, dass es Leute mit Taschenlampe gibt- gute Vorbereitung ist einfach alles….) unter wildem Gebrüll, wir nehmen die Treppe bis ganz nach oben, teilen uns in den Stockwerken auf und durchsuchen die Gebäude. Team BLAU ist ebenfalls bereits am anderen Ende des Ganges und hält uns ordentlich in Schach. Ist schon ein echt irres Gefühl, wenn man im Treppenhaus kurz nach unten guckt und einem die Firststrike nur hauchzart unterm nackten Kinn vorbeizischt. Das Geräusch vergisst Du nie, und wenn das Adrenalin noch so sehr in den Ohren rauscht.
Unser Medic ist ein gefragter Mann in dieser Mission, ich glaube, ich kann ganz ehrlich sein: wir haben verkackt auf ganzer Linie.
Der Sieg in Mission 3 geht dementsprechend verdient an Team BLAU.

Die Rückrunde der Kistensicherungsmission beginnt und es folgen einige weitere schnelle und verdammt harte Missionen quer über das Gelände. Die Teams schenken sich nichts und bedingt durch das weitläufige Gelände verlegen sich die Scharmützel großräumig. Bedeutet: viel Rennerei unter gefühlten tropischen Witterungsverhältnissen, man kann nicht soviel trinken, wie wieder raus will durch sämtliche Poren.

Bei der zweiten Runde im CQB Gebäude tappen wir in eine Bewegungsmelderfalle und sitzen in einem Raum fest. Unser Sani kämpft sich unter Beschuss durch zu uns durch ( Kompliment an Euch Sanis, Ihr habt das gut gemacht an dem Tag! ), und nach einem für den geneigten Beobachter recht intensiven und amüsanten Wortgefecht zweier Spieler bezüglich Einsatz von Lichtgebern widmen wir uns wieder dem Sinn des Tages und lassen auf dem Feld die Sau raus.

Die Missionen sind abwechslungsreich gestaltet, das Gelände anspruchsvoll. Ich halte mich den Tag über meist an B.I.W.A.K., (wer mit den Jungs schon mal mitgelaufen ist, der weiss, das hinter einer Deckung rumpimmeln keine Option ist, sprich: Vollgas über Stock und Stein, dabei Funkdisziplin einhalten, Schulterschluss wahren, den Überblick behalten und gezielt agieren. Nicht zu vergessen, renn Dir den Arsch ab und beweg Dich. Ach und hab ich Vollgas geben erwähnt?!), die unter Martin wieder mal alles für den Dackel, alles für den Club gegeben haben. Wirklich beeindruckend auch, wie der Anführer von „Viper“ sich als Kugelfang am Hang geopfert hat und auch bei mehrmaligen Zusatztreffern gewohnt souverän und gelassen reagiert hat „grin“-Emoticon *Daumen hoch*

Der Tag geht für Team ROT erfolgreich aus, wir tragen den Sieg davon.

Ein großer Dank für das gelungene Event geht an Manuel Müller, der sich wirklich Mühe gegeben hat mit der Organisation, der Ausarbeitung der Missionen und dem Zusammenbringen der Leute. Haste fein gemacht!

Allen anwesenden Teams und Einzelkämpfern sei gesagt: Ihr seid wahrlich ein kranker Haufen, aber immer wieder schön, Euch zu einem gelungenen Wochenende zu treffen.
Kurt Krämer, wir sind gespannt auf Deine schönsten Momente, die Du sicherlich wieder unter Einsatz Deiner Knochen an der Front festgehalten hast.
Für alle Daheimgebliebenen: selbst schuld, Ihr habt was verpasst.

Die Green Skullz sagen vielen Dank, wir freuen uns aufs nächste Event!
Tam

Donations // Spenden

 
Hi i am Miroslav M. and i am organising the OUTBREAK and the SURVIVE Zombie rpg magfedevents. If you wanna help me out with some money so i can easyer buy new stuff for the events, just do it :) Paypal: info@woodland-events.de

about woodlandevents

 

Unique events is written down on my flag. I hope that my events are one of a kind in fun, thrill and action as a package.

Contact // Kontakt

 

You would like to see one of our Events on your site, contact us and i will see what is possible.

Sponsors

 

You wanna support us? Nothing easier than that! I don´t believe in advertising and in struggeling users into it, so i only relay on sponsorings. You can support me holding this page and making new features and stuff comming with a yearly sponsoring.

What you got for that? A nice directlink to your wished page with the wished logo in the Bottom so it´s visible on every page (in carusel) and saving a total free service with no ads for the sake of the players out there.